Konzept des intelligenten Rohrleitungsnetzes — Von den „Nervenzellen“ zum „Nervensystem“
Time : 2019-11-18 14:32:40      Admin : Anonymity

„Nervenzellen“ und das „Nervensystem“</span>

Eine intelligente Stadt bzw. „Smart City“ ähnelt dem menschlichen Körper. So wie dieser durch Nervenzellen die Außenwelt wahrnimmt, Signale über das periphere Nervensystem überträgt und Informationen analysiert, speichert und Entscheidungen über das Zentralnervensystem trifft, so ist die Signalverarbeitung auch in intelligenten Städten unabdingbar. Die Sicherheitssysteme, Verkehrssysteme, Wasser- und Energieversorgung, der Umweltschutz, das Sozialmanagement, öffentliche Dienste, Kultur  , Bildung und das Gesundheitswesen sind miteinander verflochten und müssen koordiniert werden.

1574665984337914.png

Micro Sensor IoT vergleicht das Smart City Operations Center mit dem menschlichen Gehirn, welches verarbeitet städtische Daten bündelt und verarbeitet, die von „Nervenzellen“ und „peripheren Nervensystemen“ wahrgenommen und übertragen werden. Komplizierte Rohrleitungsnetze, beispielsweise in der Gas- und Wasserversorgung, lassen sich mit Blutgefäßen im menschlichen Körper vergleichen, die auf ähnliche Weise Nährstoffe an Tausende Empfänger transportieren. Verschiedene Netzwerke leiten Abwasser aus der Stadt ab und sorgen dafür, dass die Bewohner in einer sauberen Umgebung leben können. Städtische Rohrleitungsnetze ähneln „Nervenzellen“ und „Nervensystemen“ von Blutgefäßen, die Informationen erfassen, übertragen und analysieren müssen.

 

Das „Smart Pipe Network“-Konzept von Micro Sensor IoT

1574666011237323.png 

Da städtische Rohrleitungsnetze eine lange Bauzeit erfordern, für viele Jahre im Betrieb sind und einen breiten Abdeckungsbereich aufweisen müssen, gibt es in diesen komplexen Netzwerken oft Probleme aufgrund ungleichmäßiger Drücke, Alterung und Korrosion der Leitungen, Leckage usw. Um die Probleme in städtischen Rohrleitungsnetzen zu lösen, hat Micro Sensor IoT ein neues Konzept vorgestellt und eine Lösung zur Überwachung dieser Leitungsnetze entwickelt.

Durch einen auf Rastern basierenden und verteilten Aufbau der Sensor- und Erfassungsgeräte im Rohrleitungsnetz und passende Terminals zum Sammeln der Daten zu Druck, Durchfluss, Temperatur, Wasserqualität, Trübung und anderen Werten, wird eine umfassende Lösung erreicht.

Die gesammelten Daten werden über verschiedene Kommunikationsmethoden, einschließlich drahtlosem IoT, an eine Big-Data-Plattform übertragen und mit einem geeigneten Netzwerkalgorithmusmodell auf Grundlage von Data Mining, Deep Learning und Mustererkennungstechnologien verarbeitet, um einen Überblick über den Betriebszustand der Rohrleitungen zu erhalten. Auf diese Weise können gute Entscheidungen getroffen, der Energieverbrauch gesenkt und die Effizienz verbessert werden. 

1574666054922388.png

Die Funktionen und die „Intelligenz“ der intelligenten Netzwerküberwachungsplattform von Micro Sensor werden mit der weiteren Entwicklung neuer Projekte und einem immer besser werdenden Verständnis dieser wichtigen neuen Branche stets weiter aufgewertet. Die zugehörigen drahtlosen Drucksensoren  sowie Fernüberwachungsterminals  unterliegen dabei stetigen Verbesserungen in ihrer Funktionalität und Stabilität. Durch die Kombination mit KI-Algorithmen zur Entwicklung von IoT zu AIoT wird die Plattform umfassendere, intelligentere und präzisere Funktionen und Anwendungen ausführen können.

Fortsetzung folgt….

Smart Pipe Network Conception - From "Nerve Cells" to "Nervous System"
Time : 2019-11-18 14:32:40      Admin : Anonymity

"Nerve Cells" and "Nervous System"

A smart city, just like the human body which perceives the outside world through nerve cell, transmits signals through the peripheral nervous system and finally analyzes, stores, and makes decisions through the brain-central nervous system, is also an organic living body. The systems of security, transportation, water, energy, environmental protection, social management, public services, cultural education, and medical health are mutually compatible and coordinated.

smart city

Micro Sensor IOT compares the Smart City Operations Center to the human brain, pooling and processing various urban data that are perceived and transmitted by "neural cells" and "peripheral nervous systems." Comparing various intricate pipe networks into blood vessels, various types of water supply, gas supply, and heating pipe networks transport nutrients every day to feed thousands of residents. All kinds of sewage and drainage networks will discharge wastewater from the city, bringing clean and convenient life to residents. Urban pipe network monitoring is like "neural cells" and "neural systems" attached to blood vessels to sense, transmit, analyze information, and "pain", which Micro Sensor called "urban nerves".

 

Micro Sensor IoT's Smart Pipe Network Conception

Micro Sensor IoT's Smart Pipe Network Conception 

Since the urban pipeline network construction period is long, operation time is long, and the coverage area is wide, there are often problems such as complicated network, uneven pressure, aging corrosion, and leakage, etc. In order to solve the problems in the urban pipe network, Micro Sensor IOT put forward the concept of "urban nerve" and make the pipe network monitoring solution.

Through gridded and distributed deployment, the sensing and collection equipment is placed in the pipe network and terminal for the collection of pressure, flow, temperature, water quality, turbidity and other data in the pipe network,

The collected data is transmitted through multi-form communication methods including wireless IoT to big data platform to establish a suitable neural network algorithm model through data mining, deep learning, and pattern recognition technology to obtain the operation state of the pipe network and do let the data "speak". In this way, it helps to make an accurate decision, reduce energy consumption, and improve efficiency. 

AI and IoT Internet of Things

Along with the deepening of the projects and further understanding of the industry, the integrated analysis capability, functionality, and intelligence of the Micro Sensor IoT Smart Network Monitoring Platform will be further enhanced. The related wireless pressure sensors, as well as remote monitoring terminals, will be more functional and stable. By combining AI algorithms to evolve IoT into AIOT the platform will perform richer, smarter, and more precise functions and applications.

To be continued….