Luftprobenahmepumpe im Arbeitsschutz
Time : 2017-02-05 17:43:00      Admin : Anonymity

Problembeschreibung

Heutzutage wird die Notwendigkeit, die Arbeitsumgebung zu verbessern, für Fachleute aus den jeweiligen Branchen immer wichtiger, insbesondere in Bezug auf Staub, Gas und andere giftige Verunreinigungen in der Luft. Laut nationaler Berichterstattung über Berufskrankheiten werden fast 90 % von ihnen durch übermäßig staubige Luft verursacht. Daher ist es im Sinne des Arbeits- und Gesundheitsschutzes wichtig, die Luft in Arbeitsumgebungen zu messen und zu kontrollieren, um die unmittelbare und langfristige Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten.

1574675076960426.jpeg

Aber wie kann man Partikeldurchsätze messen und anhand der entsprechenden Daten anpassen? Partikeldurchsätze sind einige der wichtigsten zu messenden Verunreinigungen. Partikel können als Rauch, Nebel oder Staub auftreten. Eine Luftprobenahme in möglicherweise gefährdenden Umgebungen kann daher eine gute Lösung sein.

Micro Sensor verfügt über ein eigenes Gesundheits- und Arbeitsschutzteam und hat eine Reihe von Probenahmepumpen entwickelt, mit denen Sie die jeweiligen Partikeldurchsätze in einer Arbeitsumgebung erfassen können. Derzeit haben wir die Luftprobenahmepumpe M1500 und die Luftprobenahmepumpe M30 im Programm. Eine weitere Pumpe folgt in Kürze.

1574675111620265.png


Vorstellung der Lösung:

A:Kurzbeschreibung

Der Probenahmevorgang besteht aus dem Zusammenspiel eines Kollektors und einer Probenahmepumpe. Der Kollektor dient zum Sammeln des zu messenden Materials und die Probenahmepumpe dient zur Umsetzung eines gerichteten Gasflusses.

Um die Anforderungen an einen Einsatz dieser Messung im Feld zu erfüllen, bieten wir zwei verschiedene Probenahmelösungen an. Sie erlauben die Erfassung des Kontakts durch Personen sowie eine Bestimmung der Zustände der Arbeitsumgebung am Standort.                            

1574675132861635.png

B: Anwendungsbereiche

Unsere Probenahmepumpe eignet sich für Arbeitskräfte in Bereichen wie der Umgebungsüberwachung und Epidemieprävention, beim Einsatz in Indoor-Prüfanlagen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, in der Bergbauindustrie usw. und dient zum Erfassen von Gas- oder Aerosolproben von organischen, anorganischen und metallischen Giftstoffen in der Luft.

图片3.png

C: Eigenschaften:

Der Schutzaufbau, die Feldkalibrierung und viele weitere Funktionen unseres Probenahmesystems helfen dabei, den Probenahmeprozess zuverlässiger und genauer zu machen.

1574675262154971.png

Neben dem Schutz der Arbeitskräfte und der Umwelt kann die Entnahme von Luftproben hilfreich sein, um zu bestimmen, welche Art von Arbeitsumgebung im Sinne der Gesundheit und Sicherheit der Arbeitskräfte hergestellt werden sollte. Für weitere Informationen können Sie sich gerne an uns wenden.

1574675324226832.png

EN

WhatsApp: +86-18592028735  |   Contact Us

Air Sampling Pump in Occupational Health

Date: 2022-Mar-31

Problems Description

Nowadays, the need to improve the working environment is becoming more and more essential for industry professionals, especially dust, gas, and other toxic contaminants in the working air. Due to the national report on domestic professional diseases, nearly 90% of them are caused by over dusty air. So it is important to measure and control the working air to keep occupational health and safety professionals and ensure the immediate and long-term health and safety of employees.

Air Sampling Pump in Occupational Health

But how to measure the particular rate and make adjustments according to related data? Particular rates are some of the most important contaminants to measure and can appear as smoke, mist, and dust. Conducting samples of air in potentially hazardous environments might be a good solution.

Micro Sensor has our own Occupational Health team and developed a series of sampling pumps offering you to detect the particular rate of working air. We have an M1500 air sampling pump, M30 airosol sampling pump and another are coming soon.

 

air sampling pump


Solutions introduction:

A: Brief Description

The sampling process is composed of a collector and a sampling pump. The collector to collect the material being measured, the sampling pump is used to implement a directional flow of gas.

In order to meet the needs of field use, we provide two kinds of sample solutions. It can detect personal contacts, also can detect the environment of a site.

air sampling pump

B: Application fields

Our sampling pump is suitable for environmental workers from enterprises like environmental monitoring stations, epidemic prevention, engineering quality indoor test, R&D institution, mining industry, etc., and it is used to collect the gases or aerosol samples like organic, inorganic and metallic toxicant in the air.

air sampling pump installation

C: Features:

Our sampler design protection, field calibration, and many other functions, the system makes the sampling process more precise and reliable.

air sampling pump application

As well as protecting workers and the environment, the practice of taking samples of air can be helpful in determining what kind of work environments should be offered for worker safety. Feel free to contact us for more detailed information.

air sampling pump certificate

 

Previous posts: empty

Next chapter: empty

Contact Us

If you still can't find what you're looking for, please contact us with more details so that we can provide you with a suitable solution.

MICRO SENSOR CO., LTD


Headquarters
No. 18, Yingda Road,
Baoji, 721006,Shaanxi,P.R.China

German Subsidiary
Micro Sensor GmbH
Girardetstr. 6, D-45131 Essen, Germany

Tel: +86-29-88346384
Whatsapp: +86-18592028735
Email: sales@microsensor.cn

Search

Leave a message

Thank you for visiting us. Please leave a message and we will reply by email!