Results Sort by :
  • Zur Messaufnehmung und - umformung

    Anpassung von Druckmessumformern

    Der Entwicklungszyklus zum Anpassen eines Druckmessumformers

    2019-11-25 15:43:42  |  Details >
  • Zu IoT

    Konzept des intelligenten Rohrleitungsnetzes — Von den „Nervenzellen“ zum „Nervensystem“

    Micro Sensor IOT vergleicht das Smart City Operations Center mit dem menschlichen Gehirn und bündelt und verarbeitet verschiedene städtische Daten, die von „Nervenzellen“ und „peripheren Nervensystemen“ wahrgenommen und übertragen werden. Komplizierte Rohrleitungsnetze, beispielsweise in der Gas- und Wasserversorgung, lassen sich mit Blutgefäßen im menschlichen Körper vergleichen, die auf ähnliche Weise Nährstoffe an Tausende Empfänger transportieren.

    2019-11-18 14:32:40  |  Details >
  • Zur Messaufnehmung und - umformung

    Häufige Fehler/Probleme und ihre Lösungen bei zweiadrigen Druckmessumformern mit 4 bis 20 mA

    Bei vielen unserer Kunden kommen zweiadrige Druckmessumformer mit 4 bis 20 mA zum Einsatz, wie in Abbildung 1 gezeigt. Nach dem Einschalten des Druckmessumformers verläuft der Schleifenstrom proportional zum Druck, um durch Ansammeln des Drucks ein 4- bis 20-mA-Signal zu erzeugen. Der Strom fließt durch den Abtastwiderstand (üblicherweise 100 Ω, 250 Ω), der mit der Schleife in Reihe geschaltet ist, und wird dann in ein Spannungssignal umgewandelt, das vom Back-End-Erfassungssystem verwendet wird. Im Allgemeinen werden die Abtastwiderstände in das Erfassungsgerät selbst integriert.

    2019-08-20 16:27:00  |  Details >
  • Zur Durchflussmessung

    Elektromagnetische Durchflussmesser in der quantitativen Kontrolle und Regelung

    Im Rahmen der Entwicklung der industriellen Automatisierung streben viele traditionelle Fertigungsbetriebe nach einer automatisierten und digitalen Steuerung. Bei dieser Automatisierung, ist die quantitative Abfüllung (bzw. Abfüllkontrolle) in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie weit verbreitet. Hier wird eine einfache quantitative Kontrollmethode unter Verwendung eines elektromagnetischen Durchflussmessers mit Alarmfunktion erreicht.

    2018-11-07 00:00:00  |  Details >
  • Zur Messaufnehmung und - umformung

    Häufige Fehlfunktionen und Abhilfemaßnahmen bei 4- bis 20-mA-Druckmessumformern

    Druckmessumformer finden häufige Anwendung in der industriellen Prozesssteuerung/-regelung ein analoges und 4- bis 20-mA-DC-Signal ist das am häufigsten verwendete Ausgangssignal. Im folgenden wollen wir uns 4 typische Fehlfunktionen und ihre Abhilfemaßnahmen bei Druckmessumformern mit 4 bis 20 mA DC ansehen, mit denen Kunden ihre Probleme vor Ort schnell lösen können.

    2018-10-15 00:00:00  |  Details >
  • Zur Messaufnehmung und - umformung

    Die Unterschiede zwischen Absolutdruck-, Relativdruck- und Differenzdruckmessung

    Im Allgemeinen gibt es 4 verschiedene Arten der Druckmessung, die Absolutdruckmessung, Überdruckmessung, Umgebungsdruckmessung und Differenzdruckmessung. Aber welche Druckmessung ist für welche Anwendung am besten geeignet? Erfahren Sie hier mehr über dieses Thema.

    2018-07-31 00:00:00  |  Details >
  • Zu IoT

    Häufig gestellte Fragen zum Fernüberwachungsterminal Earth1006

    Das Fernüberwachungsterminal Earth1006 ist ein Überwachungsgerät mit Batteriebetrieb, extrem geringem Verbrauch und IP68-Schutz. Es bietet eine drahtlose Kommunikation sowie die Möglichkeit des Sammelns von Daten vieler Sensoren usw.

    2018-07-06 15:55:00  |  Details >

Results Sort by :
  • For Sensing

    How to Customize a Pressure Transmitter

    Development Cycle of How to Customize A Pressure Transmitter

    2019-11-25 15:43:42  |  Details >
  • For IoT

    Smart Pipe Network Conception - From "Nerve Cells" to "Nervous System"

    Micro Sensor IOT compares the Smart City Operations Center to the human brain, pooling and processing various urban data that are perceived and transmitted by "neural cells" and "peripheral nervous systems." Comparing various intricate pipe networks into blood vessels, various types of water supply, gas supply and heating pipe networks transport nutrients every day to feed thousands of

    2019-11-18 14:32:40  |  Details >
  • For Sensing

    Common Faults and Solutions for 2-wire 4-20ma Pressure Transmitter

    It is a typical usage of two-wire 4-20mA pressure transmitters for most customers showed in figure 1. After the pressure transmitter is powered on, the loop current is proportional to the pressure to generate a 4-20 mA signal by collecting the pressure. The current flow through the sampling resistor (typical 100 Ω, 250 Ω) which connects serially with the loop and then it is converted to voltage signal used for the back-end acquisition system. Generally, the sampling resistors will be integrated into the acquisition device.

    2019-08-20 16:27:00  |  Details >
  • For Flowing

    Electromagnetic Flow Meter Quantitative Control Application

    Along with the development of industrial automation, many traditional manufacturing factories are striving to achieve automated and digital control. Among them, quantitative filling (control) is widely applied in food and beverage industries. Here a simple quantitative control method is introduced with the usage of the electromagnetic flow meter alarm function.

    2018-11-07 00:00:00  |  Details >
  • For Sensing

    Common Malfunction and Solutions of 4~20mA Pressure Transmitter

    Pressure transmitter is widely used in industrial process control applications and 4~20mADC is the most adopted output signal. Here are 4 typical common malfunctions and solutions about 4~20mADC pressure transmitter, helping customers solve the problems quickly on site.

    2018-10-15 00:00:00  |  Details >
  • For Sensing

    Difference of Absolute, Gauge, Sealed Gauge and Differential Pressure Type

    Generally, there are 4 kind pressure types including gauge, sealed gauge, absolute and differential pressure. How to choose the pressure sensor type for different applications? Read details.

    2018-07-31 00:00:00  |  Details >
  • For IoT

    FAQs of Earth1006 Remote Terminal Unit

    Earth1006 remote monitoring terminal is a monitoring device featuring battery powered, super low consumption, IP68 protection, wireless communication as well as multiple sensor data collection etc.

    2018-07-06 15:55:00  |  Details >