Überwachung von Leckagen und Schäden an Wasserversorgungsleitungen
Time : 2018-03-20 16:02:00      Admin : Anonymity

1574755402436789.png

1.Introduction

Da die Trinkwasserbestände immer weiter schwinden, strebt die Regierung den Aufbau einer wassersparenden Gesellschaft an. Die größte Herausforderung ist jedoch die Beschädigung von und das Entstehen von Lecks an Rohrleitungen. Bisher ist dabei der Einsatz von sogenannten DMA (District Metering Area) die effektivste Überwachungsmethode. Durch eine Fernüberwachung des Wasserdurchflusses und des Wasserdrucks jedes Versorgungsstandorts in einem DMA kann eine anormale Wasserversorgung erkannt und eine Leckstelle genau lokalisiert werden. Auf diese Weise kann das Auftreten von Lecks und Beschädigungen einer Rohrleitung effektiv werden und auch der Anteil von nicht gebrauchstauglichem Wasser verringert werden. 

1574755423835111.png

Die Überwachung der städtischen Wasserleitungen dient hauptsächlich der Überwachung des Status der unterirdischen Brunnen. Aufgrund der enormen Größe, der vielfältigen Anwendungsgebiete, der vielen zu messenden physikalischen Größen und der gefährlichen Umgebung bei unterirdischen Brunnen, hat das Micro Sensor IoT-Team das  Fernüberwachungsterminal Earth1006 entwickelt. Die zugehörige Produktfamilie umfasst magnetische Durchflussmesser,  Drucksensoren, Temperatursensoren, Füllstandsensoren, Ultraschall-Füllstandssonden, Radarsensoren, Industriekameras, Schalter zur Schachtdeckelüberwachung usw. Sie alle bieten einen Schutz nach IP68, eine hohe Zuverlässigkeit und sind im Betrieb kosteneffizient. Zusammen mit dem Earth1006 kann eine umfassende Überwachung unterirdischer Brunnen realisiert werden.

1574755461302356.png


2.Functions

01. Online-Überwachung

02. Alarm-Meldungen bei anormalen Betriebszuständen

03. Einstellung der Wasserzufuhr

04. Graphische Analyse

05. Leckageanalyse

06. Einstellung der grundlegenden Daten

 

3.Application

1574755539924096.png


4. Einführung in die Produktion

1574755574770291.png

1574755574476575.png

1574755574667632.png

 

5. Datenterminal

Micro Sensor Big Data Platform (PC)

1574755623401132.png

Micro Sensor Big Data Platform (Mobilgeräte)


1574755644439536.png

 

6. Micro Sensor IoT

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte  iot.microsensor.cn

 

7.Kontaktieren Sie uns

Wir verfügen über ein professionelles Forschungs- und Entwicklungsteam, das Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen anbieten kann.  Kontaktieren Sie uns über sales@microsensor.cn.

Monitoring of Water Supply Pipeline Leakage and Damage
Time : 2018-03-20 16:02:00      Admin : Anonymity

Monitoring of Water Supply Pipeline Leakage and Damage

1. Introduction

Since fewer and fewer drinking water left, the government aims to build a water-saving society. But the main challenge is the damage and leakage of the pipeline. Till now the most effective monitoring method is DMA (District Metering Area). By remote monitoring of water flow and water pressure of each working site in DMA, it is able to know the abnormal water supply and then locate the leakage accurately. In such way, it can reduce the pipeline leakage and damage effectively, also reduce the ratio of non-revenue water. 

district metering area

Urban water pipeline monitoring is mainly for monitoring the status of underground wells. Because of huge size, various applications, multiple physical quantities and hazardous environment for underground well, the MICRO SENSOR IoT team develops Earth1006 Remote Monitoring Terminal. Matching products family includes magnetic flow meter, pressure sensor, temperature sensor, level sensor, ultrasonic level probe, radar sensor, industrial camera, abnormal well monitoring switch, etc. They are all IP68 protection with high reliability and cost-efficiency. Together with Earth1006, it can realize multiple monitoring of underground well.

water supply pipeline leakage monitoring topology


2. Functions

01. Monitoring online

02. Abnormal alarm

03. Water supply adjust

04. Graph analysis

05. Leakage analysis

06. Basic data for Adjust

 

3. Application

water supply pipeline leakage monitoring system


4. Production Introduction

Earth1006 Remote Monitoring Terminal RTU

electromganetic flowmeter

ultrasonic flowmeter

 

5. Data Terminal

Micro Sensor Big Data Platform (PC)

Micro Sensor Big Data Platform (PC)

Micro Sensor Big Data Platform (Mobile)


Micro Sensor Big Data Platform (PC)

 

6. Micro Sensor IoT

More details, please visit iot.microsensor.cn

 

7. Contact Us

We have a professional R&D team, capable of providing you customized solutions according to your unique requirements. Feel free to contact us via sales@microsensor.cn or just leave messages. our sales engineers will reply you within 24 hours.