Drucksensoren zur Sauerstoffdruckmessung
Time : 2018-08-21 00:00:00      Admin : Anonymity

Drucksensor zur Sauerstoffdruckmessung

Warum ist die Messung des Sauerstoffdrucks wichtig?

 

Sauerstoff findet in vielen Bereichen breite Anwendung, beispielsweise in der Medizin im Rahmen der Sauerstofftherapie, in der Industrie beim Schmelzen von Eisen, beim Metallschneiden und in Schweißvorgängen, in der Materialproduktion usw. 

Im Allgemeinen wird Sauerstoff in speziell isolierten Tanks, Behältern und Zylindern je nach Anwendung in flüssiger Form gespeichert und transportiert. Um die genaue Menge an Sauerstoff in einem Tank zu bestimmen, ist ein genauer und zuverlässiger Drucksensor für die Sauerstoffdruckmessung unerlässlich. 

Da Sauerstoff in Kombination Silikonöl entflammbar und explosiv ist, hat Micro Sensor spezielle Drucksensoren für die Sauerstoffdruckmessung mit Fluorolube®-Öl entwickelt. 


Unsere Produkte zur Sauerstoffdruckmessung

1. Zur allgemeinen Messung des Differenzdrucks von Sauerstoff

Der Differenzdrucksensor MDM4901FL ist perfekt auf die Anforderungen der Differenzdruckmessung von Sauerstoff ausgelegt und bietet eine Messgenauigkeit von 0,5 % FS. Erfahren Sie mehr über den Differenzdrucksensor MDM4901FL.

Drucksensor zur allgemeinen Messung des Differenzdrucks von Sauerstoff


2. Druckmessungen mit Anzeige

Der Drucksensor MDM4760FL  für die Sauerstoffdruckmessung ist mit einer Anzeige ausgestattet. Er verfügt über eine Batterieversorgung und eine Digitalanzeige.

Drucksensor zur Sauerstoffdruckmessung mit Anzeige


3. Für Anwendungen in gefährlichen Umgebungen

Der Drucksensor MDM483FL  ist ein eigensicherer Drucksensor für die Sauerstoffdruckmessung. Es besteht aus einem 2088-Gehäuse und gewährleistet eine sichere Anwendung. Darüber hinaus verfügt er über eine LCD-Anzeige.

Explosionsgeschützter Drucksensor zur Sauerstoffdruckmessung


4. Für Fernüberwachungsanwendungen

Der drahtlose Drucksensor MDM6861GFL  ist für Fernüberwachungsanwendungen konzipiert. Es ist batteriebetrieben, drahtlos und unterstützt den Betrieb über große Entfernungen. Mit dem Drucksensor MPM6861GFL können Kunden mehrere Messstellen gleichzeitig überwachen. 

Drahtloser Drucksensor zur Sauerstoffdruckmessung

In der Vergangenheit wurden unsere Drucksensoren für die Sauerstoffdruckmessung bereits in Sauerstoffflaschen, beim industriellen Schweißen und Schmelzen, in der Landwirtschaft usw. verwendet. Sie bieten eine stabile und genaue Leistung und haben bei unseren Kunden einen guten Ruf gewonnen.

Neben allen oben genannten Punkten, haben Kunden oftmals noch weitere Anforderungen in Bezug auf Spezifikationen und Funktionen. Kundenspezifische Ausführungen sind verfügbar. Kontaktieren Sie uns über info@microsensorcorp.de oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie weitere Informationen wünschen. Unser Team wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Pressure Sensors and Transmitters for Oxygen Pressure Measurement
Time : 2018-08-21 00:00:00      Admin : Anonymity

pressure sensor for oxygen pressure measurement

Why Oxygen Pressure Measuring Is Important?

Oxygen is widely applied in many fields such as medical use for oxygen supplementation, industrial use of iron melting, metal cutting, and welding and moreover, chemical use of material production, etc. 

Generally, oxygen is stored and transported as a liquid in specially insulated tankers, containers and cylinders according to specific applications. In order to know the exact amount of oxygen in tankers for use, a reliable and accuratepressure sensor for oxygen pressure measurement is vital. 

Since oxygen is flammable and explosive with silicon oil, Micro Sensor develops specialized pressure sensors for oxygen pressure measurement with Fluorolube® oil-filled. 


Products we offer for oxygen pressure measurement

1. For general differential oxygen pressure measurement

MDM4901FL is a differential pressure sensor, it is designed according to the requirements of differential oxygen pressure measurement and has 0.5%FS accuracy. Learn more information for MDM4901FL differential pressure sensor.

pressure sensor for general differential oxygen pressure measurement


2. For pressure measurement needs display

MDM4760FL pressure sensor for oxygen pressure measurement is designed with local display. It features battery power supply and digital display.

display pressure sensor for oxygen pressure measurement


3. For applications in hazardous environments

MDM483FL pressure sensor is an intrinsic safe version pressure sensor for oxygen pressure measurement. It is constructed with 2088 housing, ensuring safe application. What’s more, it has an LCD display too.

explosion-proof pressure sensor for oxygen pressure measurement


4. For application needs remote monitoring

MDM6861GFL Wireless pressure sensor is available. It is battery powered, wireless type, supporting remote monitoring in long distance. With the MPM6861GFL pressure sensor, customers can monitor multiple spots at the same time. 

wireless pressure sensor for oxygen pressure measurement

So far, our pressure sensor for oxygen pressure measurement has applied in oxygen cylinder, industrial welding, and melting, agriculture, etc. It has a stable and accurate performance and has won a good reputation among our customers.

Besides all needs mentioned above, there will be more different requirements for specifications and functions. Custom design is available. Feel free to contact us via sales@microsensor.cn or leave messages to us and our team will reply you within 24 hours.